Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

Ausschreibungen, Wettbewerbe & Förderung

In den Untermenüs unterscheiden wir zwischen „Ausschreibungen, Preise & Wettbewerbe“ sowie „Regelmäßige Förderung“.

Unter „Regelmäßige Förderung“ veröffentlichen wir alle verlässlichen Förderprogramme, die bereits über Jahre existieren und die jedes Jahr regelmäßig die selben Antragsfristen haben oder die gar laufend Anträge annehmen, sprich wo es gar keine Antragsfristen gibt.

Unter „Ausschreibungen, Preise & Wettbewerbe“ veröffentlichen wir eben diese, meist unregelmäßig ausgeschrieben oder mit wechselnden Antragsfristen von Jahr zu Jahr.

Es lohnt sich also, in beiden Untermenüs zu stöbern. Die Auflistung ist ohne Gewähr.