Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Künstlermesse „KUNST direkt“ 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!

Die zehnte Künstlermesse ‚KUNST direkt‘ findet vom 16. bis zum 18. März 2012 in der Mainzer Rheingoldhalle statt, wie Kulturministerin Doris Ahnen mitteilte. „Die Messe bietet einen tollen Einblick in die vielfältige Kunstszene des Landes“, sagte Doris Ahnen. Künstlerinnen und Künstler, die an der Künstlermesse teilnehmen möchten, können sich ab sofort bis zum 10. Oktober 2011 beim Ausrichter, der Congress Centrum Mainz GmbH, bewerben.

Die Bewerbungsunterlagen können dort schriftlich angefordert (Congress Centrum Mainz GmbH, Rheinstraße 66, 55116 Mainz) oder im Internet unter www.kunst-direkt.rlp.de heruntergeladen werden.

Aktualisiert am 12. September 2011