Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Bundeswettbewerb Gesang Berlin

In diesem Jahr ist der Bundeswettbewerb Gesang Berlin wieder für Musical und Chanson ausgeschrieben, wobei die Sparte Chanson sehr weit gefasst ist – dazu gehören das literarische Chanson, das politische Lied, der kabarettistische Song, das Couplet sowie Chansons aus Musikfilmen.

Preisträger in dieser Sparte waren bisher u.a. Melanie Haupt, Sebastian Krämer, Max Raabe, Bodo Wartke und Christiane Weber.

Wir möchten mit diesem Wettbewerb auch die musikalische „Kleinkunst“ fördern und freuen uns auf viele interessante junge künstlerische Persönlichkeiten!

Teilnehmer müssen zwischen 1983 und 1994 geboren sein und die deutsche Staatsangehörige oder einen deutschen Schulabschluss besitzen. Anmeldeschluss ist der 1. September 2011.

Mehr unter www.bundeswettbewerbgesang.de

Aktualisiert am 25. Mai 2011