Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Job 1: BKJ Remscheid sucht Projektassistenz im Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“

Die BKJ baut ihr Engagement in ihrem Arbeitsfeld „Kultur macht Schule“ weiter aus. Als Kooperationspartner der Kulturstiftung des Bundes und der Stiftung Mercator richtet die BKJ ein Landesbüro für die Koordinierung und inhaltliche Ausgestaltung des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen“ in Nordrhein-Westfalen ein. Für die Mitarbeit im Landesbüro NRW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Projektassistenz (Stellenumfang 75 %) zu besetzen. Die Projektassistenz unterstützt die Leitung des Landesbüros in allen inhaltlichen, organisatorischen und protokollarischen Aufgaben. Fachkräfte aus den Bereichen Bildung, Jugend und Kultur können sich bei der BKJ bis zum 05.05.2011 um eine Mitarbeit bewerben. Die Projektassistenz ist befristet bis mind. zum 31.12.2014. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD in der Entgeltgruppe 10.

Mehr unter www.bkj-remscheid.de/index.php?id=4&backPID=4&tt_news=4876

Aktualisiert am 27. April 2011