Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz hat sein Seminarangebot „Kultur & Management“ für 2018 mit zahlreichen neuen Themen und in neuem Layout herausgebracht. Bei den »Kultur & Management«-Seminaren geht es neben Soft Skills und Rhetorik schwerpunktmäßig um die Finanzierung kultureller Arbeit, Marketing und PR, Recht und Verwaltung.

    mehr ›

Ausschreibung zum „Preis Politische Bildung 2011“

Jedes Jahr prämiert der Bundausschuss Politische Bildung eine Veranstaltung oder ein Projekt, dass sich auf besondere Weise für die demokratische Kultur in Deutschland stark gemacht hat. Der „Preis Politische Bildung“ soll vorbildliches Engagement würdigen und für mehr politische Teilhabe werben. Der erste und zweite Platz sind mit 10.000 Euro und 5.000 Euro dotiert.

Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre mit wechselndem thematischen Fokus vergeben. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf Aktionen zur politischen Partizipation. Bewerben können sich Einzelpersonen wie Organisationen und Initiativen, die in der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig sind. Projekte müssen bereits in der Praxis erprobt und zwischen 1. Januar 2009 und 31. Dezember 2010 durchgeführt worden sein. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 28. Februar 2011.

Mehr unter www.bap-politischebildung.de/DE/3698/PreisPolitischeBildung.php

Aktualisiert am 19. Januar 2011