Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Deutscher Gründerpreis für SchülerInnen

Der Endspurt hat begonnen: Noch bis zum 15. Februar 2011 können sich Jugendliche für die Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für SchülerInnen bewerben. Der Wettbewerb soll ihnen wertvolle Erfahrungen für den Start ins Berufsleben vermitteln. Die TeilnehmerInnen erwarten bei Deutschlands größtem Existenzgründer-Planspiel vier aufregende Monate, in denen sie erfahren wie es ist, Unternehmer zu sein, und ganz nebenbei auch noch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennenlernen. In Teams erstellen die SchülerInnen ein Geschäftskonzept und gründen eine fiktive Firma.

Mehr unter www.deutscher-gruenderpreis.de

Aktualisiert am 19. Januar 2011