Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

EU-Programm für lebenslanges Lernen: Aufruf 2011 veröffentlicht

Die Europäische Kommission hat auf ihren Internetseiten die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für das Programm für lebenslanges Lernen (PLL) 2011 (Call for Proposals 2011) sowie den Leitfaden 2011 veröffentlicht. Das Lernen für ältere Bürger/innen und die Weitergabe von Wissen, Methoden und bewährten Verfahren in Bezug auf Bildungsangebote für ältere Bürger/innen werden u.a. in den europäischen Prioritäten genannt. Die Dokumente stehen als Download auf der Internetseite der Europäischen Kommission zur Verfügung.

Mehr unter http://www.age-culture.net

Aktualisiert am 6. November 2010