Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Rheinland-Pfalz-Tag 2010 – 11. bis 13. Juni 2010 in Neustadt an der Weinstraße

Zahlreiche bekannte Musikstars werden beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt an der Weinstraße für ein buntes Programm und gute Stimmung sorgen. So wird am 11.06.2010 auf der RPR1-Bühne Christina Stürmer das Publikum begeistern, einen Tag später steht Roger Cicero mit seiner Big Band auf der Bühne. Ebenfalls zugesagt haben Glashaus sowie Revolverheld, die am 13.06.2010 im Rahmen der Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland – Australien performen werden. Live-Übertragungen dieses Spiels gibt es außerdem auf der SWR-Fernsehbühne auf dem Marktplatz sowie auf der Bühne von Radio Rockland auf der Festwiese.

Aktualisiert am 25. Mai 2010