Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

Keine KSK-Abgabe für Zuwendungen

Die KSK wollte von der Hamburger Kulturbehörde KSK-Abgabe auf die an Künstler gezahlten Förderungen und hatte deshalb geklagt. Zu Unrecht, befand das    SG Hamburg, Urteil vom 24.06.2009, AZ: S 2 KR 553/07, denn schließlich handele der Zuwendungsgeber ja fremdnützig und nicht eigennützig.

Aktualisiert am 21. April 2010