Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Studentischer „Zukunftspreis Kommunikation“

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) lädt Studierende aller Fachbereiche zur Teilnahme am fünften „Zukunftspreis Kommunikation“ ein. Der Preis wird im Rahmen der Initiative „Woche der Kommunikation“ am 2. und 3. November 2010 während der VOICE+IP Germany in der Frankfurter Commerzbank Arena vergeben.

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie honoriert der DVPT innovative Konzepte, plausible Visionen und herausragende Analysen zukünftiger Kommunikationsformen. Der „Zukunftspreis Kommunikation“ richtet sich an alle Studierenden, die die Zukunft der Kommunikation neu definieren und ihre visionären Ideen einem großen fachkundigen Publikum präsentieren möchten. Auf die SiegerInnen warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro, gestiftet von der Wirtschaftsförderung Frankfurt. StudentInnen aller Hochschulen können sich fachbereichs- und semesterunabhängig bis zum 1. September 2010 bewerben.

Mehr unter www.zukunftspreis-kommunikation.de

Aktualisiert am 21. April 2010