Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

„Lernanstoß“ – Der Fußball-Bildungspreis 2010

Die Auszeichnung „Lernanstoß“ – Der Fußball-Bildungspreis 2010 wurde bundesweit zur Bewerbung ausgeschrieben. Der „Lernanstoß“ ist ein mit 5.000 Euro dotierter Förderpreis für innovative pädagogische Projekte, die sich an Kinder und Jugendliche richten und die Fußball erfolgreich als Mittel der Bildungsarbeit einsetzen. Die Ausschreibung richtet sich an verschiedenste Projekte – unabhängig von Trägern, Organisationsformen oder Zielgruppen. Der Preis wird durch die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur zum fünften Mal vergeben. Das Preisgeld stiftet bereits zum vierten Mal der Tessloff Verlag.

Bewerben können sich Projekte aus ganz Deutschland, die zwischen August 2009 und Juli 2010 durchgeführt wurden. Prämiert werden können auch früher begonnene, jedoch in diesem Zeitraum weitergeführte Projekte; die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2010. Der „Lernanstoß“ wird im Rahmen des Deutschen Fußball-Kulturpreises am 29. Oktober 2010 in Nürnberg verliehen.

Mehr unter www.fussball-kultur.org

Aktualisiert am 21. April 2010