Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

BMW Group 2010 Award für Interkulturelles Engagement

Erstmals vergibt die BMW Group 2010 den Award für Interkulturelles Engagement. Bis zum 31. Mai 2010 sind BewerberInnen aus aller Welt dazu aufgerufen, Ideen zum Zusammenleben einzureichen. Die drei besten Projektvorhaben werden am 18. November 2010 in München mit dem Award und einem Preisgeld ausgezeichnet. Zusätzlich sichert das Unternehmen ein Jahr lang seine Unterstützung in organisatorischer, strategischer, praktischer oder technischer Hinsicht zu, jeweils auf die individuellen Bedürfnisse der ausgezeichneten Konzepte abgestimmt.

Mehr unter http://www.bmwgroup.com/award

Aktualisiert am 21. April 2010