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Deutscher Gründerpreis

Was ist eigentlich Marketing? Wie entwickelt man ein Produkt? Und wo gibt es überhaupt Geld für eine Geschäftsidee? Diese Fragen stellen sich junge Menschen, wenn sie beginnen, sich mit dem Thema Wirtschaft zu beschäftigen. Die passenden Antworten gibt es beim Deutschen Gründerpreis für SchülerInnen.

Deutschlands größtes Existenzgründer-Planspiel der Partner Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche startet in die elfte Spielrunde. Es können sich SchülerInnen ab 16 Jahren für eine Teilnahme bis zum 12. Februar 2010 bewerben.

Die Schullandschaft ändert sich – die Herausforderungen für LehrerInnen und SchülerInnen wachsen stetig. Es wird zeitlich immer schwieriger, im Unterricht oder auch begleitend Wettbewerbe durchzuführen. Die Aufgaben des Deutschen Gründerpreises für SchülerInnen wurden deshalb für die Spielrunde 2010 grundlegend überarbeitet.

Mehr unter www.deutscher-gruenderpreis.de.

Aktualisiert am 20. November 2009