Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

»Jahrbuch Kulturmarken 2010«

Literaturtipp

Zum sechsten Mal erscheint im September 2009 das Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring – Kulturmarken 2010. Auf 224 Seiten findet sich Wissenswertes zu den Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring, Interviews, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und Porträts ausgewählter Kulturanbieter im deutschsprachigen Raum.

Mehr unter www.kulturmarken.de/component/option,com_facileforms/Itemid,230.

Aktualisiert am 4. September 2009