Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

LKJ Thüringen sucht eine/n Dipl. Sozial-PädagogIn

Jobangebot

Die LKJ Thüringen sucht eine/n neue/n Dipl. Sozial-PädagogIn. Arbeitsschwerpunkt ist die spielpädagogische Arbeit an Thüringer Schulen (Regelschulen und Gymnasien) mit SchülerInnen ab Klasse 7, im Rahmen der Berufsorientierung. Das Team besteht aus drei Dipl. Sozial-PädagogInnen, die das Projekt Ability plus konzipiert haben. Seit Projektbeginn 2003 ist die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. Träger der Organisation. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli.

Mehr unter www.lkjthueringen.de.

Aktualisiert am 14. Juli 2009