Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Dotierter Literaturwettbewerb des BDAT für junge Menschen

Zum dritten Mal schreibt der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) einen bundesweiten Literaturwettbewerb für Autorinnen und Autoren bis 26 Jahre aus. Unter dem Motto „anders sein – Anderssein“ sollen junge Menschen dazu ermutigt werden, sich mit dem vielschichtigen Thema auseinander zu setzen und zu artikulieren. Ernste Texte sind ebenso gewünscht wie humorvolle Beiträge. Der Preis ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert, Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2009.

Mehr unter www.bdat.info.

Aktualisiert am 14. April 2009