Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Mit der Digitalen Agenda 2014-2017 hat die Bundesregierung das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) Digital eingeführt, u.a. in Rheinland-Pfalz. Junge Menschen stellen dabei ihre technischen Fähigkeiten zur Verfügung. Johannes Schäfer, der an der Grundschule „Hinter Burg“ Mayen eine Roboter-AG geleitet hat, berichtet heute.de von seinem Digitalprojekt.

    mehr ›

Buch des Jahres 2007

Der Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz lobt gemeinsam mit dem Verband deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz und dem Verband deutscher Schriftsteller des Saarlandes für das Jahr 2007 den Preis »Buch des Jahres« aus.
Teilnahmeberechtigt sind alle in deutscher Sprache oder in einem deutschen Dialekt vorliegenden belletristischen Bücher (Roman, Erzählung, Novelle, Lyrik), die 2007 erschienen sind und deren Verfasser in Rheinland-Pfalz oder dem Saarland geboren wurden, dort wohnen oder längere Zeit dort gelebt haben.

Mehr unter www.foerderkreis-rlp.de

Aktualisiert am 15. März 2008