Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Demographie-Medienpreis der Jugendpresse

Das Land schrumpft: zu wenige Geburten und die steigende Lebenserwartung der Menschen bescheren uns schon in 20 Jahren einen gesellschaftlichen Wandel der viele Lebensbereiche erfasst. Wie aber wird Deutschland im Jahr 2020 aussehen? Wie geht der Lauf des Lebens weiter?
Erzähle deine Geschichte aus dem Deutschland des Jahres 2020! Der Medienwettbewerb der Jugendpresse Deutschland sucht mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) die spannendsten, denkwürdigsten und kreativsten Texte, Fotos, Videos, Websites oder Radiobeiträge rund um dieses Thema.
Den besten AutorInnen winken, neben Ruhm und Ehre, Geldpreise von 1.000 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 250 Euro für den dritten Platz. Der Anmeldeschluss ist der 31. März 2008.

Mehr unter http://demografie.jugendpresse.de

Aktualisiert am 15. Februar 2008