Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

Deutscher Kulturrat

Vorstand gewählt

Der Sprecherrat des Deutschen Kulturrates wählte am 13. März 2007 in Berlin den ehrenamtlichen Vorstand des Deutschen Kulturrates. Einstimmig wieder gewählt wurden Prof. Dr. Max Fuchs (58) als Vorsitzender, Christian Höppner (50) als Stellvertretender Vorsitzender und Dr. Claudia Schwalfenberg (39) als Stellvertretende Vorsitzende. Die Amtszeit des Vorstands dauert bis März 2009. Prof. Dr. Fuchs tritt damit seine vierte Amtszeit als Vorsitzender des Deutschen Kulturrates an. Christian Höppner wurde zum dritten Mal und Dr. Claudia Schwalfenberg zum zweiten Mal wieder gewählt.

Aktualisiert am 25. April 2007