Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Rheinland-pfälzische Bands räumen bei Bundeswettbewerben ab

Gleich zwei Band-Wettbewerbe gab es Ende November, und in beiden gab es rheinland-pfälzische Sieger. My Baby Wants To Eat Your Pussy aus Ludwighafen als Sieger des Landeswettbewerbes “Rockbuster” und somit als Vertreter für Rheinland-Pfalz gewannen den Bundesentscheid „Local Heroes“ in Magdeburg. Die Ludwigshafener Band kann sich nun mit dem Titel „Beste Nachwuchs-Live-Band Deutschlands“ schmücken. Im Rahmen der Landesentscheidungen hatten sich immerhin 1.400 Bands für den begehrten Titel beworben. Für rheinland-pfälzische Bands ist es der dritte Sieg in Folge.
Ben*Jammin aus Mainz gewannen in Duisburg im Rahmen des Deutschen Pop-Preises die Auszeichnung beste Popband und beste Funk-/Soulband.

Aktualisiert am 7. Dezember 2006