Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Stephan Bock geht nach Kempten/Allgäu

Stephan Bock – ehemals Geschäftsführer des Kulturbüros Rheinland-Pfalz und noch tätig als Referent für unser Seminarprogramm „Kultur & Management“ – orientiert sich beruflich um und wechselt zum 1. September 2006 als Lehrer an die Freie Aktive Schule in Kempten/Allgäu. Stephan Bock hat ursprünglich ein Lehramtsstudium absolviert. Nach 30 erfolgreichen Jahren in der Kulturarbeit geht er somit zu seinen Wurzeln zurück. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die Leistungen, die er für uns und die Kulturszene in Rheinland-Pfalz erbracht hat und wünschen ihm alles Gute in seinem neuen Tätigkeitsfeld.
Für die im Herbst noch ausstehenden Seminare mit ihm versuchen wir, Ersatzreferenten zu finden.

Aktualisiert am 25. August 2006