Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Der 10. Jugendkunstschultag Rheinland-Pfalz am Montag, den 13. November in Ludwigshafen, setzt sich mit den Themen „Mythen kultureller Bildung“ und „Medienkunst“ auseinander.

    mehr ›

TV-Spot gegen Rechtsextremismus

Kreativwettbewerb

Für die Teilnahme am bundesweiten Kreativwettbewerb muss ein TV-Spot produziert werden, der sich mit dem Thema "Gegen Rechtsextremismus und seine neuen Erscheinungsformen" auseinandersetzt.
Gefordert wird eine DVD, maximal 60 Sekunden, erstellt von Jugendlichen, die schon 13 und noch keine 18 Jahre alt sind. Maßgeblich ist, dass der Spot von den Jugendlichen selbst erdacht und realisiert wurde. Natürlich ist eine Betreuung durch Erwachsene erlaubt, ja, sogar erwünscht.
Die DVD muss bis zum 15. Oktober 2006 an das jeweils zuständige Landeskriminalamt geschickt werden.

Aktualisiert am 25. August 2006