Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Stellv. Leitung Kulturfabrik Fürstenwalde

Jobangebot

Stellenvertretende Leiter/in eines soziokulturellen Jugendzentrums in Fürstenwalde/Spree mit spätestens Arbeitsbeginn am 01.10.2006 gesucht.
Wir erwarten
– eine abgeschlossene Qualifikation im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik oder Sozialarbeit,
– mehrjährige Erfahrungen im der Jugendarbeit, den Kulturmanagement und der Public Relation
– Kenntnisse von PC-Anwendungen (MS-Office, Präventionsprogrammen, Internetpräsentation)
– Sichere Beherrschung der englischen Sprache
– Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten

Wir bieten eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 h / Wo. Gehalt nach Vereinbarung.
Bewerbung bitte bis 30.08.2006 an die Kulturfabrik Fürstenwalde, Frau Kultus, Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde, www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de.

Aktualisiert am 4. Juli 2006