Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Spoool

Verwaltungssoftware für Veranstaltungstermine

Spoool richtet sich an die PR-Abteilung von Veranstaltungszentren unterschiedlicher Art und Größe. Die Stärke von Spoool liegt in der zentralen Eingabe und Verwaltung von Daten, aus der verschiedene Redaktionsbereiche abgedeckt werden. Diese Arbeiten werden häufig auf komplizierten Wegen und mit hohem Aufwand betrieben.
„Was uns im Pavillon jetzt viel Arbeit erspart, ist das Speichern aller Veranstaltungen über eine einfache Maske. Alle Daten können wir jetzt gleichzeitig als Vorlage für unser Monatsprogramm und die Presse/Medien ausgeben. Die Internetseite ist so auch immer automatisch aktuell“, so Sigrid Hasemann, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Pavillon Hannover, für den die Software entwickelt wurde.

Mehr unter www.spoool.net.

Aktualisiert am 4. Juli 2006