Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Bestes Jugend Musical Ensemble gesucht

Nach dem großen Erfolg des 1. Deutschen Jugend Musical Festivals im Jahre 2004 wird es vom 6.-11. Oktober 2006 in Herxheim/Rheinland-Pfalz ein weiteres Jugend Musical Festival geben.
Eingeladen sind Kinder-, Jungen- und Mädchenchöre sowie Jugend-Ensembles, die sich mit dem Musical beschäftigen und beim Festival mit einer Produktion bzw. Ausschnitten daraus aufwarten können. Auf der abschließenden Musical-Gala wird die Verleihung des Deutschen Jugend Musical Preises in verschiedenen Kategorien stattfinden.
Anmeldeschluss ist der 30. April 2006
Weitere Informationen, genaue Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare unter www.musical-festival-herxheim.de oder bei Dr. Klaus Eichenlaub, Am Herrenweg 20, 76863 Herxheim Tel./Fax: 07276-6189, klaus.eichenlaub@onlinehome.de.

Aktualisiert am 5. April 2006