Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Stellenausschreibung 3:

Popakademie Baden-Württemberg sucht Verstärkung

Die Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim bietet ein breites Spektrum an Aus-, Weiterbildungs- und Coachingangeboten für die Musikbranche. Im Mittelpunkt stehen hierbei die beiden Studiengänge Musikbusiness und Popmusikdesign.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Popakademie (zunächst befristet auf 2 Jahre) eine/n
– Assistenz Studiengang Musikbusiness (Vollzeit)
– Mitarbeiter/in Finanzen/Controlling (Vollzeit)

Die Popakademie bietet einen interessanten Job in einer spannenden Branche in einem jungen, hoch motivierten und kompetenten Team.
BEWERBUNGSADRESSE: Popakademie Baden-Württemberg, Bettina Mang, Hafenstraße 33, 68159 Mannheim, Tel.: (0621) 53 39 72-03, bettina.mang@popakademie.de.

Mehr Infos als PDF unter http://www.popakademie.de/downloads/Jobs06.pdf.

Aktualisiert am 1. Dezember 2005