Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen sucht neue/n hauptamtliche/n Mitarbeiter/in

Der Verein „Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e. V.“ betreibt seit 1985 eine öffentliche Begegnungsstätte als soziokulturelles Zentrum mit jährlich über 100 Veranstaltungen.
Für die Aufgaben im Rahmen der Führung des Zentrums suchen wir zum 01. Oktober 2004, zunächst befristet für drei Jahre, eine/n hauptamtliche/n Mitarbeiter/in (mind. 30/40 Std.).
Wir wünschen uns eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium für die Konzeptentwicklung und -realisierung, sowie die Durchführung von Kulturveranstaltungen. Zum Aufgabenbereich gehören außerdem u.a. die Betriebswirtschaftliche Leitung, Öffentlichkeitsarbeit, Lobbyarbeit, Werbung und das Abrechnungswesen. Die Stellenbesetzung setzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität voraus.
Bewerbungen bitte bis zum 31.07.2004 an den Vorstand Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e. V., z. Hd. Vorsitzender Martin Brandt, Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen.
Weitere Informationen unter: www.begegnungszentrum-druckerei.de.

Aktualisiert am 7. Juli 2004