Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Weiterbildungspreis Rheinland-Pfalz 2018

Mit dem Weiterbildungspreis Rheinland-Pfalz zeichnen wir alle zwei Jahre herausragende Leistungen aus den vielfältigen Themenbereichen der Weiterbildung aus. In fünf Kategorien (Netzwerkarbeit, Zielgruppenansprache, Innovation, Professionalisierung in der Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit) werden gelungene Weiterbildungslösungen prämiert, die neue Felder persönlicher Entfaltung und beruflicher Entwicklung eröffnen oder aber gesellschaftliche Prozesse unterstützen.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der Stiftungspreis MedienKompetenz Forum Südwest vergeben werden kann. Verliehen wird der Preis für einen herausragenden Weiterbildungsbeitrag zur Stärkung der Medienkompetenz bzw. für den besonders innovativen Einsatz von Medien in der Weiterbildung. Teilnehmen können Einrichtungen oder Privatpersonen mit Sitz in Rheinland-Pfalz. Bewerbungsschluss ist der 11. Mai 2018.

Mehr unter https://mwwk.rlp.de/de/themen/weiterbildung/weiterbildungspreis

Aktualisiert am 17. April 2018