Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Projekt „Erbarmen, die Griechen kommen!“ sucht theaterbegeisterte Jugendliche

Ich (Künstlerische Leitung Hotte Schneider) mache ein neues Projekt, das für dich und junge Leute in Deinem Umfeld interessant sein könnte. Zusammen mit jungen Griechen bereite ich ein Theater vor, das wir zusammen mit Deutschen im Herbst in Korfu aufführen werden. Dazu gibt es zwei Vorbereitungsphasen: Erste Phase in der Karwoche (24.03.-01.04.2018) auf Burg Waldeck im Hunsrück und zweite Übungsphase im Herbst auf Korfu. Aufenthalt, Workshops und Flüge werden von uns bezahlt.

Für diese Deutsch-Griechische Theaterwerkstatt habe ich hoch-talentierte und motivierte junge Leute aus Korfu gewinnen können (z.T. von der dortigen Musikhochschule und vom Musikgymnasium). Konkret bin ich also auf der Suche nach ähnlich ambitionierten jungen Leuten aus Deutschland, die sich zusammen mit den Griechen auf die Aufführung im Herbst auf Korfu mit mir vorbereiten.

Mehr (auch Kontaktdaten) unter http://kulturbuero-rlp.de/wp-content/uploads/2018/02/Flyer-Deutsch-Griechisches-Theater.pdf

Aktualisiert am 19. Februar 2018