Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

„Mit Kunst in die Welt!“ – Kulturministerium kürt „Jugendkunstschulen Rheinland-Pfalz“

Kinder und Jugendliche möglichst früh an die verschiedenen Formen von Kunst und Kultur heranführen, ihnen Raum für Experimente geben und gleichzeitig die Chance bieten, eigene Talente unter professioneller Anleitung zu entfalten – all das leisten die Jugendkunstschulen in Rheinland-Pfalz. Unterstützt werden sie dabei im Rahmen des „Landesprogramms zur Förderung von Jugendkunstschulen Rheinland-Pfalz“, das 2018 zehn Jahre alt wird.

Vor diesem Hintergrund fördert das Land die Arbeit der Jugendkunstschulen jährlich mit 300.000 Euro. Für eine neue Förderrunde in 2018 konnten sich interessierte Einrichtungen bis zum 1. Oktober 2017 bewerben. 27 Einrichtungen erhalten nun in 2018 eine Landesförderung.

Mehr noch: 2018 kürt das Kulturministerium erstmals Einrichtungen mit einem besonders überzeugenden Jugendkunstschulprofil. Diese können sich nun offiziell „Jugendkunstschule Rheinland-Pfalz“ nennen und unter dem Titel „Jugendkunstschule Rheinland-Pfalz – Mit Kunst in die Welt!“ mit einem Logo des Landes für sich werben.

Mehr unter http://lag-sozkul.de/2018/01/mit-kunst-in-die-welt-kulturministerium-kuert-jugendkunstschulen-rheinland-pfalz

Aktualisiert am 19. Februar 2018