Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Job: Kulturbüro RLP sucht Koordinator*in für Servicestelle „Kultur macht stark“ (14.12.17!)

Mit dem Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für  Bildung“ fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) seit 2013 außerschulische Angebote der kulturellen Bildung.

Für die Servicestelle „Kultur macht stark“ in Rheinland-Pfalz sucht das Kulturbüro Rheinland-Pfalz möglichst zum Januar 2018 eine*n Koordinator*in mit einem abgeschlossenen Studium im kulturellen, sozialen oder pädagogischen Bereich oder entsprechender Vorbildung mit einem Stellenumfang von 19,5 Stunden/Woche (50%), möglichst bei einer 5-Tage-Woche. Die Bezahlung erfolgt bei entsprechender Eignung in Anlehnung an TV-L 11. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2018 befristet. Eine Verlängerung bis 31.12.2022 ist in Aussicht gestellt. Bewerbungsschluss ist der 14. Dezember 2017.

Mehr unter http://kulturbuero-rlp.de/wp-content/uploads/2009/09/Stellenausschreibung_Servicestelle-Kms.pdf

Aktualisiert am 13. Dezember 2017