Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

„Erfindungen verändern unser Leben“ lautet das Motto des Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre sind dazu aufgerufen, sich kreativ auf eine Reise in die Welt der Erfinder*innen, Forscher*innen und Entdecker*innen zu begeben. Die Teilnahmeunterlagen sind bei den veranstaltenden Volksbanken und Raiffeisenbanken vor Ort erhältlich. Dort können auch die Beiträge eingereicht werden. Einsendeschluss: 21. Februar 2018.

Mehr unter www.jugendcreativ.de/jc.nsf/index.xsp?template=news&doc=7D59F256EC81BA98C125819F004FD90B

Aktualisiert am 24. Oktober 2017