Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Professionelle freie Theater in RLP: NEU – Katalog „Aufführungsförderung 2018“

Hochwertiges professionelles Theaterprogramm für alle nicht kommerziellen Veranstalter in Rheinland-Pfalz: Auch im Jahr 2018 können Kommunen, Schulen, Kindergärten, Vereine, soziokulturelle Zentren und andere nicht kommerzielle Veranstalter von dem erfolgreichen Fördermodell „Aufführungsförderung“ des Landes Rheinland-Pfalz profitieren.

Im neu erschienenen Katalog „Aufführungsförderung 2018“ präsentieren 40 professionelle freie Theater 110 förderbare Gastspiel-Produktionen – zu finanzierbaren Konditionen, die die Bedürfnisse von Künstlern und Veranstaltern gleichermaßen berücksichtigen.

Für die Programmplanung 2018 kann daraus ausgewählt und schon jetzt direkt beim jeweiligen Theater gebucht werden. Für die kurzfristige Planung bietet auch der Katalog 2017 noch zahlreiche Angebote und Ideen.

Mehr unter www.laprofth.de

Aktualisiert am 21. September 2017