Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Öffentliche Ausschreibung 2017/9

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvereinbarung Jugendtagungsstätte zur Durchführung des FSJ Abschlussseminars in Rheinland-Pfalz (2017/9)

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einer Jugendtagungsstätte im Bundesland Rheinland-Pfalz bei der alle Bedingungen für die späteren Abrufe bereits jetzt festgelegt werden und die daher später ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb vorgenommen werden.

Für die Teilnehmer/-innen am „FSJ Ganztagsschule“ wird für das Abschlussseminar eines jeden Jahrgangs eine geeignete Jugendtagungsstätte (Unterkunft, Verpflegung, Seminar- und Gruppenräume mit entsprechender Ausstattung) plus 4 Referenten aus dem Bereich Erlebnispädagogik benötigt. Das Seminarkonzept sollte mit erlebnispädagogischen Elementen die Teilnehmer*innen ihre Stärken erfahren lassen. Alle Materialien sollten vor Ort vorhanden sein. Das Seminarhaus soll nicht weiter als 150 km von Koblenz entfernt sein.

 

Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum 11.06.2018 bis 15.06.2018 abgeschlossen.

Bei den Seminaren handelt es sich in der Regel um eine Teilnehmergruppe von ca 65 Teilnehmer/-innen plus 5 Teamern/-innen. Zeitraum: 11.06.2018 bis 15.06.2018. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf eine Mindestbelegung bzw. eine Mindestanzahl an Unterkunft- und Verpflegungsleistungen besteht nicht.

Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne die Leistungsbeschreibung und die Unterlagen für die Einreichung eines Angebotes zukommen. Interessierte wenden sich bitte an info@kulturbuero-rlp.de

 

Angebotsfrist: 22.09.2017

Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Koblenzer Str. 38

56112 Lahnstein

 

Aktualisiert am 7. September 2017