Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

creole festival: Ausschreibung zur Teilnahme von Bands u.a. aus RLP

Egal ob ihr rockt oder rappt, elektronische  Musik oder Tanzmusik macht, Jazzer oder Singer-Songwriter seid, macht mit und bewerbt euch für die Auswahl von creole südwest für das creole festival in Hannover vom 09. bis zum 11. November.

Das creole festival ist das einzige Festival in Deutschland, das professionelle Bands und Ensembles präsentiert, die für kulturelle Vielfalt im heutigen Musikleben stehen. In Hannover präsentieren die acht creole-Regionen ihre Favoriten. creole südwest schickt zwei Bands nach Hannover.

Bis zum 15. Juli 2017 könnt ihr eure Bewerbung über info@creole-suedwest.de einreichen.

Mehr unter www.freiburg.de/pb/,Lde/1103123.html

Aktualisiert am 16. Juni 2017