Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Auf einem Empfang am 5. Dezember 2017 in der Mainzer Staatskanzlei wurden elf Personen, die sich vorbildlich und ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Landesverdienstorden ausgezeichnet. Zu den Geehrten gehört auch Margret Staal, im Vorstand der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V., für ihre langjährigen Verdienste rund um die Soziokultur.

    mehr ›

Bündnisse für Bildung: „Zur Bühne“ (Dt. Bühnenverein)

Dem Deutschen Bühnenverein stehen für das Jahr 2017 noch Mittel zur Weiterleitung für das Programm „Zur Bühne“ im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ zur Verfügung. Wer in der laufenden Spielzeit 2016/2017 noch ein Projekt durchführen möchte, soll sich schnellstmöglich – spätestens bis zum 27. März 2017 – an den Verein wenden. Gemeinsam mit den Interessent*innen wird dann umgehend ein Antrag erarbeitet und evtl. bewilligt, damit das Projekt noch vor dem Ende der Spielzeit realisiert werden kann.

Mehr unter www.buendnisse-fuer-bildung.de/de/programmpartner-verbaende-und-initiativen-137.php?KP=11

Aktualisiert am 16. März 2017