Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Act for Impact – Förderprogramm für Gründer*innen mit Verantwortung

Act for Impact ist ein etabliertes Förderprogramm für (angehende) Sozialunternehmer*innen aus den Bereichen Bildung und Integration im deutschsprachigen Raum. Bis 2. April 2017 wird Act for Impact zum fünften Mal ausgeschrieben und in Kooperation mit neuen Partnern durchgeführt. Die Gewinner*innen der letzten Jahre entwickelten sich im Nachgang ihres Gewinns von Act for Impact durch die kombinierte Förderung von Preisgeld und Coaching-Begleitung sehr gut und konnten sich mit ihren Erfolgen als Akteur*innen in der Landschaft der Sozialunternehmer etablieren. Der Hauptpreis besteht aus 40.000 Euro Preisgeld sowie der Aufnahme in die exklusive Gründungsförderung der Social Entrepreneurship Akademie.

Mehr unter www.seakademie.de/act-for-impact

Aktualisiert am 23. Februar 2017