Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Tagungs- und Weiterbildungstermine

Gesellschaft unter www.kupoge.de/tagungen.html

17.-19. Feb. 2017, Loccum
62. Loccumer Kulturpolitisches Kolloquium: Kulturimmobilien – die Kathedralen des 21. Jahrhunderts?
www.loccum.de/programm/p1706.html

28. Feb.-1. März 2017, Koblenz
Sponsoring und Fundraising
http://kulturseminare.de/seminare/kultur-und-management/sponsoring-und-fundraising

2.-3. März 2017, Remscheid
Spielmarkt 2017: Der Wert des Spiels
www.spielmarkt.de/spielmarkt-2017

6. März 2017, Pforzheim
Grundlagen der Veranstaltungstechnik
http://kulturseminare.de/seminare/kultur-und-management/grundlagen-der-veranstaltungstechnik

14. März 2017, Koblenz
Crowdfunding in der Kreativwirtschaft
http://kulturseminare.de/seminare/kultur-und-management/crowdfunding-in-der-kreativwirtschaft

3.-5. April 2017, Braunschweig
6. Bundesfachkongress Interkultur – »Land in Sicht – Interkulturelle Visionen für Heute und Morgen«
www.bundesfachkongress-interkultur-2017.de

27.-28. April 2017, Düsseldorf
Kongress Kinder zum Olymp „Zusammenspiel. Kulturelle Bildung im Spannungsfeld globaler Prozesse“
www.kulturstiftung.de/kinder-zum-olymp

4.-5. Mai 2017, Berlin
Fachtagung „Perspektive Künste – Arbeitsfeld Kulturelle Bildung“
www.bkj.de/alle/artikel/id/9471.html

Aktualisiert am 23. Januar 2017