Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Kulturstiftung des Bundes: Fonds Bauhaus heute

Aus Anlass des einhundertjährigen Bestehens des Bauhaus fördert die Kulturstiftung des Bundes das umfang- und facettenreiche Programm „Bauhaus 2019“, in dem das historische Erbe, die internationale Wirkung und die zeitgenössische Relevanz des Bauhaus bundesweit zur Geltung kommen sollen.

Im diesem Rahmen wurde nun der antragsoffene Fonds Bauhaus heute eingerichtet, der sich an Kultureinrichtungen und Akteure aller Sparten wendet. Mit ihm möchte die Kulturstiftung des Bundes künstlerische Projekte anregen, in denen die Aktualität der Ideen und Methoden des historischen Bauhaus für die Bearbeitung von Gegenwartsfragen zur Geltung kommen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017.

Mehr unter www.kulturstiftung-des-bundes.de/cms/de/projekte/erbe_und_vermittlung/bauhaus/fonds_bauhaus_heute.html

Aktualisiert am 1. September 2016