Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Stellungnahme der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. zum Anschlag auf den Demokratiebahnhof Anklam in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2017.

    mehr ›

Ausbau der Kinder-Kreativ-Werkstatt Mainz zur „Jugendkunstschule“

Die Kinder-Kreativ-Werkstatt in Münchfeld-Hartenberg (Mainz) bietet – unter der Leitung der Künstlerin Jutta Mertens – seit 2008 erfolgreich Kunstkurse für Kinder ab dem Altern von 5 Jahren an. Die Kleinen wurden groß und blieben, die Nachfrage stieg weiter an und das Angebot wurde ergänzt durch kreative Kindergeburtstage.
Nun hat die kleine private Kunstschule für 2016 Fördergelder im Rahmen des Landesprogramms „Auf- und Ausbau von Jugendkunstschulen“ erhalten und kann dadurch ihr Programm in Mainz erweitern und ausbauen. Zu den fortlaufenden Kunstkursen für Kinder ab 5 Jahren kamen weitere Kurse hinzu. Zusätzlich hat die Kinder-Kreativ-Werkstatt weitere Workshops in ihr Programm aufgenommen.

Mehr unter www.kinder-kreativ-werkstatt.com

Aktualisiert am 15. Juni 2016