Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Auf einem Empfang am 5. Dezember 2017 in der Mainzer Staatskanzlei wurden elf Personen, die sich vorbildlich und ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Landesverdienstorden ausgezeichnet. Zu den Geehrten gehört auch Margret Staal, im Vorstand der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V., für ihre langjährigen Verdienste rund um die Soziokultur.

    mehr ›

Unzensiert und unfrisiert: „Erzähl uns was!“ 2016

„Unzensiert und unfrisiert: Erzählt uns was!“ – noch bis zum 27. Juni 2016 sind Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, sich mit eigenen Beiträgen am bundesweiten, alljährlichen Schreibwettbewerb des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V. sowie des Bundesverbandes der Friedrich-Bödecker-Kreise zu beteiligen.

Form und Themen sind hierbei zweitrangig, allen Teilnehmenden steht die Wahl der Thematik frei. Vom Verlauf eines mit allen fünf Sinnen erlebten Tages, von der Beschreibung einer Reise, bis zu Erfahrungen mit dem „ersten“ oder dem „letzten Mal“: zum ersten Mal eine Sechs, zum ersten Mal im Krankenhaus, zum ersten Mal verliebt oder zum letzten Mal geraucht – alles ist möglich. Einsendeschluss ist der 27. Juni 2016.

Mehr unter http://fbk-lsa.de/images/hauptmenu/SCHREIBAUFRUF2015-16.pdf

Aktualisiert am 20. Mai 2016