Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Zum Auftakt der Bewerbungsphase für das FSJ_digital besuchte am 18. September 2017 die Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer die neue Senior*innen-Redaktion des Offenen Kanals „OK54“ in Trier, die als FSJ_digital-Projekt entstanden ist.

    mehr ›

WUS-Förderpreis 2016 prämiert Abschlussarbeiten

Mit den Förderpreis sollen Studierende und Absolventen an deutschen Hochschulen ausgezeichnet werden, die sich in ihren Studienabschlussarbeiten – gleich welcher Fachrichtung – mit einem der folgenden Themen auseinandergesetzt haben: Migration, Flucht, Menschenrecht auf Bildung, Globales Lernen sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Arbeit soll im Studienjahr 2015 abgeschlossen und bewertet worden sein. Der Preis ist mit 2.000 € ausgeschrieben. Er kann auch geteilt werden. Bewerbungsschluss: 30.06.2016.

Mehr unter www.wusgermany.de/de

Aktualisiert am 19. Mai 2016