Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Auf einem Empfang am 5. Dezember 2017 in der Mainzer Staatskanzlei wurden elf Personen, die sich vorbildlich und ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Landesverdienstorden ausgezeichnet. Zu den Geehrten gehört auch Margret Staal, im Vorstand der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V., für ihre langjährigen Verdienste rund um die Soziokultur.

    mehr ›

Boys- und Girlsday Wettbewerb 2016

Wie war euer Girls- bzw. Boys‘Day? Was habt ihr am Zukunftstag erlebt? Was hat euch besonders beeindruckt? Welche Experimente habt ihr gemacht, welche Werkzeuge und Maschinen kennengelernt? Wie waren die Menschen, die ihr an ihren Arbeitsplätzen getroffen habt?

Erzählt uns in einer Fotostory, was ihr am Girls- & Boys‘Day gemacht habt. Die Fotostory sollte mindestens aus drei Fotos oder einem animierten GIF aus mindestens drei Fotos mit jeweils einem kurzen Text bestehen. Schickt uns die Storys per Mail oder postet sie bei Facebook, Twitter oder Instagram unter #girlsdaystory für Mädchen bzw. unter dem #boysdaystory für Jungen.

Der Hauptpreis für die Kategorie „Girls’Daystory“ und „Boys’Daystory“ ist jeweils ein Samsung Galaxy Tab A T550N. Ebenso warten viele weitere Überraschungen auf euch. Die besten Beiträge werden auf der Website und bei Facebook veröffentlicht. Einsendeschluss ist jeweils der 15. Mai 2016.

Mehr unter www.boys-day.de und www.girls-day.de

Aktualisiert am 19. April 2016