Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen 2016

Wir suchen die besten jungen Künstler gegen das Komasaufen. Bunte Bilder, krasse Fotos oder coole Computercollagen sind dein Ding? Dann mach mit beim nächsten großen DAK-Plakatwettbewerb „bunt statt blau“. Egal ob mit Buntstift, Pinsel oder Foto. Werde mit deinem Plakat Botschafter gegen das Komasaufen.

Beim Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ können Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren teilnehmen. Es können auch Teams oder Schulklassen mit Einzelbildern am Wettbewerb teilnehmen. Die Teilnehmer müssen nicht bei der DAK-Gesundheit versichert sein. Das Plakat muss das Format DIN A2 haben. Der Einsendeschluss ist der 31. März 2016.

Mehr unter www.dak.de/dak/leistungen/bunt_statt_blau-1187104.html

Aktualisiert am 14. März 2016