Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Job: Landesbeauftragte_r für Freiwilligenarbeit in Großbritannien

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) organisiert Freiwilligen- und Begegnungsprogramme in Europa, den USA und Israel. Die Auseinandersetzung mit den Verbrechen des Nationalsozialismus und den Folgen ist für die Organisation seit 1958 Motiv und Verpflichtung für konkretes Handeln in der Gegenwart. ASF- Freiwillige engagieren sich in 13 Ländern, seit 1961 in Großbritannien. Die Freiwilligen begleiten alte Menschen, unterstützen sozial Benachteiligte, Menschen mit psychischen oder physischen Beeinträchtigungen und engagieren sich in Projekten der historisch-politischen Bildung und antirassistischen Initiativen. Mit einer deutsch-polnischen Freiwilligengruppe gehört die Arbeit in Großbritannien zum internationalen Programm von ASF.

Wir suchen zum 1. Mai 2016 für 25 bzw. 29 Std./Woche eine_n Landesbeauftragte_n für Freiwilligenarbeit in Großbritannien.

Bewerbungsfrist ist der 31.01.2016.

Mehr unter www.asf-ev.de/de/ueber-uns/organisation/stellenangebote.html

Aktualisiert am 19. Januar 2016