Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Neuer Jahrgangsstart der Freiwilligendienste im Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Zum 1. August bzw. 1. September ist der neue Jahrgang der Freiwilligendienste im Kulturbüro gestartet. Ca. 460 junge Freiwillige sind in ihren Einsatzstellen unterwegs. Erfreulich ist weiterhin die riesige Nachfrage in den jeweiligen Freiwilligenformaten:

Im FSJ Kultur ist die Zahl der Freiwilligen mit knapp 125 leicht gestiegen.
Im FSJ Politik sind es weiterhin 10 Freiwillige, die ihren Dienst derzeit leisten.
Im FSJ Ganztagsschule engagieren sich weiterhin ca. 315 Freiwillige in Schulen des nördlichen Rheinland-Pfalz.
Und im deutsch-französischen Freiwilligendienst Kultur, der nun im zweiten Jahrgang läuft, konnte die Anzahl der Freiwilligen von 6 auf nunmehr 11 fast verdoppelt werden.

Infos unter:
www.fsjkultur-rlp.de
www.fsjpolitik-rlp.de
www.fsj-ganztagsschule.de
www.dffd-kultur.de

Aktualisiert am 15. September 2015