Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz hat sein Seminarangebot „Kultur & Management“ für 2018 mit zahlreichen neuen Themen und in neuem Layout herausgebracht. Bei den »Kultur & Management«-Seminaren geht es neben Soft Skills und Rhetorik schwerpunktmäßig um die Finanzierung kultureller Arbeit, Marketing und PR, Recht und Verwaltung.

    mehr ›

Bündnisse für Bildung: „Von uns – für uns! Die Museen unserer Stadt entdeckt.“

Seit 2013 unterstützt der Deutsche Museumsbund im Rahmen seines Projektes „Von uns – für uns! Die Museen unserer Stadt entdeckt.“ deutsche Museen, die ihre Häuser für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche öffnen und Maßnahmen im Bereich der Peer-to-Peer-Education durchführen. Bundesweit beteiligen sich bereits über 80 Bündnisse, die sich aus mindestens je einem Museum und anderen Partnern, oftmals aus dem sozialen Bereich, zusammenschließen. Nun wurde von Seiten des Förderers, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, entschieden, dass der Deutsche Museumsbund bis Ende 2017 in vollem Rahmen weitergefördert wird. Für die Jahre 2016/17 stehen den Museen somit weitere 2,3 Mio Euro zur Umsetzung der Projekte im Bereich der Kulturellen Bildung zur Verfügung. Die nächste Bewerbungsfrist für die Museen ist der 31. Oktober 2015.

Mehr unter http://www.museum-macht-stark.d

Aktualisiert am 14. September 2015