Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Ausschreibung für ein neues Bildhauersymposion

Noch bis zum 30. Juni 2015 können sich alle bildenden Künstlerinnen und Künstler bewerben, um den Freiraum der Robert-Schumann-Allee auf dem Petrisberg in Trier zu gestalten.

Der Verein „Kunstdünger e.V“ will die Freiflächen auf dem Petrisberg in Trier lebendiger machen, der Kunst einen Ausstellungsraum in der Öffentlichkeit, zeitgenössischen Skulpturen einen Platz geben. Es sollen dort Raum greifende, farbige Objekte entstehen, die nicht nur mit ihrer natürlichen Materialoberfläche wirken, sondern die Oberfläche als gleichsam „vierte Dimension“ zeigen.

Mehr unter www.kunstduenger-trier.de/Ausschreibung-2015

Aktualisiert am 20. Mai 2015