Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Der 10. Jugendkunstschultag Rheinland-Pfalz am Montag, den 13. November in Ludwigshafen, setzt sich mit den Themen „Mythen kultureller Bildung“ und „Medienkunst“ auseinander.

    mehr ›

Kultur für alle: Deutscher Bürgerpreis startet in neue Runde

Unter dem Motto „Kultur leben – Horizonte erweitern“ können sich in diesem Jahr freiwillig engagierte Personen, Projekte und Unternehmer bewerben bzw. vorgeschlagen werden, die sich ehrenamtlich für die vielfältige Kulturlandschaft in Deutschland einsetzen.

Zum dreizehnten Mal schreibt die Initiative „für mich. für uns. für alle.“ Deutschlands größten Ehrenamtspreis aus. Der Deutsche Bürgerpreis 2015 würdigt Personen, Projekte und Unternehmerinne und Unternehmer, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, kulturelle Werte zu stärken und Menschen unter dem Leitstern der Kultur zu vereinen.

Mit der Vergabe des Ehrenamtspreises sind Preisgelder im Wert von insgesamt rund 400.000 Euro verbunden. Bewerbungsschluss ist der 30.06.2015.

Mehr unter www.deutscher-buergerpreis.de

Aktualisiert am 19. März 2015