Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Der 10. Jugendkunstschultag Rheinland-Pfalz am Montag, den 13. November in Ludwigshafen, setzt sich mit den Themen „Mythen kultureller Bildung“ und „Medienkunst“ auseinander.

    mehr ›

Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ (Bewerbung bis 20. März!)

Bereits zum fünften Mal ruft das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur rheinland-pfälzische Kunstschaffende dazu auf, beim Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ mitzuwirken. „Es ist die Vielfalt der Ideen der Künstlerinnen und Künstler, die das Landesprogramm Jedem Kind seine Kunst ungewöhnlich und interessant macht. Deshalb hoffe ich auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche und spannende Bewerbungen“, so Kulturministerin Vera Reiß.
Noch bis zum 20. März haben Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, bis zu drei Projektideen zu skizzieren und beim Ministerium einzureichen. Im Anschluss werden die Projektvorschläge durch eine Fachjury bewertet, die aus Vertreterinnen und Vertretern von Kulturverbänden des Landes besteht.

Mehr unter http://kulturland.rlp.de/jedem-kind-seine-kunst

Aktualisiert am 19. März 2015